Bat Spotify?

5 Antworten

Autostart-Programme unter Windows 10 hinzufügen

Nutzen Sie ein Programm sehr häufig, können Sie häufig in den Einstellungen der Software festlegen, dass diese automatisch mit Windows startet. Bietet das Programm solch eine Funktion nicht an, können Sie den Autostart manuell einrichten.

  1. Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet.
  2. Geben Sie den Befehl "shell:startup" ein und klicken Sie auf "OK". Anschließend öffnet sich der Autostart-Ordner.
  3. Fügen Sie hier alle Dateien oder Programme ein, die Sie mit dem Start von Windows öffnen möchten.
  4. Tipp: Bei Programmen sollten Sie eine Verknüpfung erstellen und nur diese Verknüpfung in den Autostart-Ordner einfügen.

https://praxistipps.chip.de/windows-10-autostart-programme-entfernen-und-hinzufuegen_39657

Windig894
Fragesteller

Aber ich möchte das Programmueren lernen, da könnte man alles gebrauchen.

Kaen011  27.03.2020, 10:11
@Windig894

Dann ist das deine erste Lexion, der einfachste Weg ist oft der Richtige.

Batch eignet sich meiner Meinung nach nicht zum Programmieren lernen da es deutlich weniger Lernmaterial gibt als für andere Sprachen. Fang mit einer der Großen Sprachen an. C, C++, Java .... an.

Auch kann man damit deutlich mehr anfangen als mit Batch.

brauchst nichts zu programmieren, das kann man in den Einstellungen machen...

Windig894
Fragesteller

Aber ich möchte das Programmueren lernen, da könnte man alles gebrauchen.

Das muss man nicht programmieren. In der Spotify-App aufm PC gibts in den Einstellungen die Funktion beim Start des PCs ausführen.

Windig894
Fragesteller

Aber ich möchte das Programmueren lernen, da könnte man alles gebrauchen.

Ich vermute mal im Task Manager. Oder in den Einstellungen von Spotify

"Programmieren" tust du da garnichts.

Du fügst die Spotify Verknüpfung in den Startordner ein