Was ist die Programmiersprache für Batch(.bat) Dateien?

2 Antworten

Wie schon gesagt ist der Name der Programmiersprache einfach nur "Batch".

Da Batch allerdings einfach das englische Wort für Stapel ist und in der Softwareentwicklung die Stapelverarbeitung eine allgemeine Arbeitsweise von Computerprogrammen darstellt, wird die Batch-Programmiersprache oftmals als "Batch-file", "Batch-Script" oder "Batch Scripting Language" bezeichnet. So wird die Verwechslung mit den allgemeineren Begriffen vermieden.

Die Sprache nennt sich Batch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin