Bastelideen Herbst 🍂?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst aus diesem filterkaffepapier

Bild zum Beitrag

Blätter ausschneiden und dann mit Wasserfarben die Blätter bunt anmalen. Das ist richtig schön da die Farben dann schön verlaufen.
Du kannst aus orangefarbenen Bastelblättern kleine Kürbisse basteln, oder viele kleine Spinnen. Du kannst auch einen Igel bastel nur ohne Stacheln und die Stacheln dann mit Blättern ersetzten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen🙏🏻

LG Gloxinia🤍

 - (basteln, Herbst, Bastelideen)
Gloxinia  23.10.2023, 19:28

Danke für den Stern 🤍

Ne richtig nice Idee die ich gefunden hab: Geister-Lichterkette

Du brauchst: Lichterkette, Schüssel, Wasser, Flüssigkleber (Bastelkleber), Alufolie, Zahnstocher, Etwas wo man Zahnstocher reinstechen kann (z.B. Block aus Steropor) Klopapier & nen schwarzen Marker.

Man muss zuerst die Zahnstocher irgendwo reinstechen, das sie halt quasi stehen. Anschließend formt man aus der Alufolie kleine Bälle und steckt diese oben auf die Zahnstocher, bevor man sich ne Schüssel mit Wasser füllt und den Kleber reinmischt. Dann nimmt man sich Klopapier und reißt immer 1-2 stücke ab und tauchts kurz ins Wasser. Rausnehmen und abtropfen lassen, dann über die Folienkugeln drüberlegen. ca. ne Nacht warten bis es trocknet. Wenn's trocken ist, kann man Gesichter draufmalen und nimmt die Figuren vom Zahnstocher, ehe man seitlich an den köpfen ein loch durchsticht (um es dann aufzufädeln) bevor man die Kugeln rausnimmt, Dann auf die Lichterkette fädeln & irgendwo aufhängen, ich liebs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Kastanientiere
  • Mit Blätterdruck Jutebeutel verzieren
  • Oder andere Herbst Motive auf Jutebeutel zeichnen
  • Igelfamilie basteln

Puh da gibt es viele, guck mal im Internet nach, da findest du Haufenweise was! Ich empfehle aus Papier sich Blätter zu basteln und dann auf die Scheibe zu kleben.