Bastelidee Geldgeschenk?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ich habe damals für meine Freundin ein Bild gebastelt. Ich hatte noch einen Bildrrahmen, den habe ich mit Goldlack besprüht, das Bild sah ungefähr so aus, wobei es jetzt nur ein Beispiel ist, du kannst es farbmäßig ja beliebig abändern, die fand die 'Grundidee' sehr schön:

Bild zum Beitrag

 - (Geburtstag, basteln, Geldgeschenk)  - (Geburtstag, basteln, Geldgeschenk)

Zu "Reisen" fiele mir ein aus gefalteten Geldscheinen eine Landkarte als Kollage zu machen. Je nach dem wie viele Scheinchen / Geschick ihr habt als Europa- oder Weltkarte.
Das muss auch garnichts Exaktes sein, eben so vereinfacht das man erkennen kann was gemeint ist.

Wir haben auch mal einen "Blütenstrauß" verschenkt, natürlich nicht mit falschgeld ;)

Wir haben mal für eine Hochzeit aus den Geldscheinen Schmetterlinge gefaltet (Youtube Anleitung) und diese mit Nylonfaden an einem Blumengesteck aus der Gärtnerei festgemacht (das war ein kleiner Bogen aus Efeu mit Blümchen, aber da kann man ja variieren).

Kam super an :)

Mir würde da ein geldbaum einfallen. Gerne auch ne echte Pflanze

Wie wäre es mit einer Platte, auf die ihr einen Baum oder ein anderes Motiv malt und kleine Haken anbringt, an die die Schenkenden ihre Scheine und evtl. auch noch eine kleine Karte mit persönlichen Wünschen hängen können.

Wenn nach der Feier das Geld abgenommen wird, bleibt das Bild mit den Wunschkarten eine schöne Erinnerung.