Basteldraht erhitzen?

1 Antwort

Die beiden anderen des Draht an mit den Batteriepolen verbinden und dann wird der Draht warm bis heiß.

Bei Lackdraht musst du natürlich vorher die isolierende Lackschicht entfernen, das geht zb mit einem Feuerzeug.

Slabik
Fragesteller

Danke das habe ich schon mit dem Draht gemacht aber es erhitzt sich nicht

Gluglu  03.11.2022, 18:13
@Slabik

Es heißt "der Draht". Je dünner der Draht ist, desto weniger Leistung braucht er um warm zu werden. Allerdings wirst Du das mit einem 9V-Block sicherlich nicht schaffen - sondern benötigst ein Netzteil was entsprechend Strom kann. Unter 5A wird das kaum was.