Basquash! Weitere Folgen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach aktuellem Stand gibt es nur die ersten 13 Folgen mit deutschen Untertiteln. Du hättest dir sparen können überall nachzusehen, wenn du auf die Seite der Fansubgruppe (in diesem Fall Gruppe Kampfkuchen: www.kampfkuchen.de oder G:AX: gax.ath.cx) gegangen wärst und dort gesehen hättest, dass einfach keine weiteren Folgen deutschen Subs veröffentlicht wurden. Jetzt fragst du dich sicherlich warum sie keine weiteren Folgen gesubbt haben, oder? Das hat einen ganz einfachen und ärgerlichen Hintergrund. Die Gruppen machen die Arbeit und die Erstellung der Untertitel in ihrer Freizeit. Sie möchten aber nicht, dass andere Leute ihre Subs auf irgendwelchen Hostern und Streamseiten hochladen und neben lizenzierten Anime verlinken. Trotz Bitten haben die pubertären Robin Hoods von Anime Proxer und co. damit weitergemacht und die kleine Bitte in den Wind geschlagen. Das wollten sie sich nicht gefallen lassen (würde ich mir auch nicht) und haben kurzerhand einfach aufgehört, den Anime weiter zu veröffentlichen.

Falls die Leutchen von GK nicht urplötzlich ihre Meinung ändern und an der Serie weiterarbeiten, wird es vorerst keine weiteren Basquash Folgen von ihnen geben. Zumal sie in letzter Zeit nur noch selten zu besonderen Tagen (Gruppengeburtstag) releasen oder wie sie Lust haben. Man kann daher nicht einschätzen, ob da noch was kommt und falls ja, wann. Wenn du trotzdem unbedingt weitergucken möchtest, kannst du ja eine andere Gruppe darum bitten, die Serie weiterzumachen. Das wird in meinen Augen jedoch nicht so schnell passieren und falls doch, dann musst du dich mit schlechterer Qualität zufrieden geben. Ansonsten kannst du dir die Serie mit englischen Untertiteln ansehen, die gibt es schon länger komplett. Dadurch kann man gut Englisch lernen, wenn du nun sagen möchtest, dass dein Englisch bescheiden ist. Irgendwann muss man anfangen zu lernen! ^^

Blaick
Fragesteller

Danke

Ich aber jemand der wen ihm eine Serie gefällt weiter schauen möchte ( und ich liebe diesen Anime ). Also ich versuch mein Glück bei den Sub-Gruppen. Denn wenn man es nicht versucht weiß man nicht ob es vielleicht klappt.

xD

Geb einfach mal bei Google "Basquash 14 ger sub" ein. Ich kenn die Serie nicht, daher weiß ich nicht, ob Du sie mit Sub oder Dub schaust. Wenn Du wirklich alle haben willst und die nicht selber findest, schreib' mich an, ich probier's dann auch nochmal.