Basketball in der Hand ohne runter zu fallen?

Das ist ein Foto  - (Gesundheit und Medizin, Physik, Basketball)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal ein bisschen Klugscheißen: Du kannst nie verhindern, dass der Ball durch die Schwerkraft nach unten gezogen wird (die Schwerkraft kann man nicht abschalten), du kannst nur verhindern dass er auf den Boden fällt.

Deine Hände müssen schon verdammt groß sein, wenn Du eine BB wie einen Handball halten willst, d.h. die Hand komplett über dem Ball, nicht wie Schröder auf dem Bild, der hat die Hand ja nur seitlich.

Ich selbst bin zwei Meter groß, habe Handschuhgröße 11 und bekomme es nicht hin. Ein bisschen hängt es auch vom Ball ab. Ein neuer Ball aus Gummi läßt sich leichter greifen als ein abgespielter Ball aus Leder.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt
xneug
Fragesteller

Danke aber Mr.Mike (Youtuber) hat ihn mal kurz in nem Video getragen ohne das er runterfällt... er ist 1,79m groß
Ich denke mal schon das du einen 7 Ball tragen kannst... wenn auch nur kurz

SEBHH  01.04.2018, 17:42

Danke für den Stern!

Ich kann einen Basketball mit einer Hand halten und bin 1.78 m groß (14 Jahre) aber es kommt auf die Größe deiner Hände an und nicht auf die Körpergröße;)Deshalb kannst du das nicht beeinflussen da du deine Hände nicht vergrößern kannst ;)
Hab Geduld vielleicht wächst deine Hand noch!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Also ich kann das

Meine Hand ist vom Mittelfinger bis zur untersten handfläche ca. 19cm lang
und breit mit Daumen 11cm

Handschuhgröße weiß ich leider nicht deshalb so komisch gemessen aber hoffe es hilft :)