Basieren die Geschichten aus Dragonball irgendwie auf China und Taiwan?

4 Antworten

Dragonball ist eindeutig von der chinesischen Kultur inspiriert und weniger durch die Japanische, wie es sonst bei den meisten Animes der Fall ist, besser gesagt inspiriert durch die chinesische Legende Son Wukong und dem Affenkönig. Die Kleidung von Songoku ist rot und hat chinesische Schriftzeichen, der Drache Shenlong ist auch ein chinesischer Drache auch der Name, die Musik ebenso, die Kampfstile, Chichi ist eine stereotypische chinesische Frau, auch ihre Frisur, ihre Kleidung und ihr Temperament und Yamchu erinnert mich irgendwie an Bruce lee.

Alles andere ist inspiriert durch Startrek, Superman, Terminator und auch durch die amerikanische Kultur. Nur die Saiyajins sind wohl eine ganz eigene Erfindung.

auf "Die Reise nach Westen" diese Sage oder was das war kommt aus China

Woher ich das weiß:Hobby – Sono me ni yakitsu o kunda na / Yoshaa / Ikuzo