Basic Einkauf eigene Wohnung?

5 Antworten

  • Haferflocken kernig und zart
  • diverse Hülsenfrüchte - Bohnen, Erbsen und Linsen (am besten getrocknet)
  • Vollkorngetreide - und Pseudogetreide
  • diverse Nüsse und Nussmuse
  • Studentenfutter
  • Chiasamen und Leinsaat
  • Zwiebeln, Knobi, Kartóffeln - vorwiegend festkochend, Rohkost
  • Fruchtaufstriche, Chutneys und Relishes
  • Saure Konserven - Essiggurken, Mixed Pickles, geröstete und eingelegte Paprika
  • Apfelmus, Himbeersirup, Tomatenmark, Ketchup, Curryketchup, Schaschliksauce, Meerrettich, Senf süß und mittelscharf
  • Brotaufstriche
  • Müsli-Basismischung (ohne Zucker und "Cerealien etc.)
  • Grieß aus Hart- und Weichweizen
  • Toilettenpapier, Küchenrolle, Tempos, an Putzmitteln benötigt man lediglich Essigessenz, Natron und Zitronensäure (alles andere kann man sich - und der Umwelt - getrost ersparen...)

Alles Gute im neuen Zuhause...;)

Zucker, Salz /Pfeffer (genug Salz auch zum Kochen zum Bsp. fürs Pastawasser), Gewürze

Oel neutral zum kochen/braten, Mehl, Speisestärke, Griess, Haferflocken, Paniermehl

Zwiebeln /Knoblauch/Kartoffeln, Tomatenmark/Senf

Tee / Kaffee , Mayo/Ketschup, Brotaufstrich wie Marmelade/Honig etc.

Geschirrspülmittel, Handwaschseife, Allzweckreiniger, WC Reiniger, Klopapier, Küchenkrepp, Putzlappen, Duschmittel, Handwaschbürste

Tomatenmark, Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze falls noch nicht vorhanden, Brot, Öl, H-Sahne, Milch, Brotbelag

Das wäre das, was bei mir noch so in der "ewigen Reserve" ist.

Bestände an Klopapier, Zewa, Getränken, Müllbeuteln, Putzmitteln etc. anschauen und wenn was zuende geht nachkaufen.

Kartoffeln ( von kohlehydrathaltigen Grundnahrungsmitteln sättigen sie am besten und halten sich auch eine Weile ) .

Wasser

Konserven ( Bohnen, Linsen, Erbsen) wenigstens eine Dose davon . Da lässt sich schnell eine Mahlzeit zubereiten .

-Haferflocken

-Fleisch

-Ketchup

-Milch