BASF Luft/ Chemieluft von Ludwigshafen/ Mannheim in welchem Umkreis ist sie noch zu riechen?

1 Antwort

Das ist unterschiedlich. Es kommt darauf an, a) was sie raus blasen und in welcher Menge (unterscheiden am Geruch, was es ist, kann ich als Nicht-Chemiker nicht), und b) Windrichtung, Windstärke und Wetterlage. Umkreis ist schwer zu schätzen, denn der BASF-Mief verbindet sich mit der übrigen Stadtluft.

surfgirl29
Fragesteller

Auf einer Autofahrt hatte ich den Eindruck, ich würde diese Luft noch an der Raststätte bei Pfungstadt riechen können. Kann das sein? Es roch richtig nach BASF (mein Onkel lebte in der Region daher kenne ich den Geruch)

Mundenheimer  09.04.2022, 19:39
@surfgirl29

Bis nach Pfungstadt kann ich mir das nicht vorstellen. Dass bis so weit noch Partikel in der Luft sind, schon, aber ich glaube nicht, dass das im gesamten der originale BASF-Geruch war.