Bartwuchsmittel?

1 Antwort

Im Grunde kannst Du nicht viel machen. Alle irgendwelchen Mittelchen helfen letztlich nicht wirklich oder nicht viel.

Ein wirklicher Bart, den man dann auch als Dreitagebart oder richtigen Bart stehen lassen kann, der dann auch wirklich männlich aussieht, der wächst eben erst so ab Anfang/Mitte 20. Das ist völlig normal und bei allen Jungs/Männern so. Das dürfte zwar bei Dir mit 21 inzwischen los gehen, aber bis es richtig dicht und fest ist, kann es trotzdem noch etwas dauern.

Bei mir war es auch so.

So ein Oberlippenflaum hat bei mir bereits mit 12/13 angefangen. Ich habe das so mit 14 auch stolz stehen gelassen (obwohl es rückblickend eher wie krampfhaft gewollt aber nicht gekonnt aussah). Als ich merkte, dass damit kein Blumentopf zu gewinnen war, habe ich mich dann rasiert. Ich habe mich bis ich Mitte/Ende 20 war glatt rasiert. In dem Alter fehlt es dem Bartwuchs einfach oft immernoch an Stärke, Dichte und Struktur. Wie gesagt: das beginnt sich erst allmählich mit Anfang 20 zu ändern. Das nutzt alles nix. Die Gute Nachricht ist zwar, dass Du es nicht mehr weit hast bis zur Zielgeraden, aber ein Stück ist es eben noch.

Ab Ende 20 / Anfang 30 habe ich mir dann einen Dreitagebart stehen lassen. Inzwischen habe ich einen richtigen Bart. Aber mit 21 war bei mir auch noch nichts.

Das ist zwar nicht genau das, was Du hören wolltest, aber vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du mit dem "Problem" nicht alleine bist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung