Spätentwickler mit 22

3 Antworten

Ich halte es für unwahrscheinlich das du nach deinem 20. Lebensjahr wächst. Der Bartwuchs ist auch kein Indikator dafür, dass du dich noch im Wachstum befindest.

Ja ich weiß aber viele Ärzte sagen ja das man noch bis 25 Wachsen ''kann' Ich weiß das nur von meiner Familie aus weil da ein paar gewachsen sind mit 23. Ich dachte das jemand auch so Spätentwickler kennt :)

Rasier dich. Das sieht ordentlicher aus. Treibe Sport. Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge sind das wenigste, um deinen Körper fit zu bekommen und kräftiger zu werden. Dann nimmt auch deine Männlichkeit zu. Irgendwann wird auch dein Bartwuchs stärker, dann kannst du überlegen ob du dir den Bart stehen läßt. Spätentwickler wirkt geringschätzig. Vielleicht sogar entmutigend. Jeder Mensch hat eine Würde und Ehre. Manche Menschen fühlen sich vielleicht sogar beleidigt durch den Ausdruck Spätentwickler. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Erkenne diese und entwickle sie konsequent weiter, dann wirst du auch zufrieden mit dir sein. Andere werden dich nur anerkennen, wenn du selbst auch viel von dir hälst, das hat nichts mit Angeberei zu tun. Es ist einfach so, wenn man selber von sich nichts hält, wieder man unzufrieden und das bermerken andere.

So nen richtig harten Bart hab ich auch erst mit 22/23 bekommen (bin jetzt 24), das kam sehr plötzlich.

Bist du dann auch bisschen gewachsen? :D

Nein, komischerweise nicht. Bin seit meinem 16. Lebensjahr 188cm groß.