Bartgamen Kommunikation untereinander?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe zwar einen Zwergbartagamen, kann es aber auch nicht sagen.

Wird wohl Bartagamisch sein.

Vielleicht über den Geruch, oder uns nicht hörbaren Frequenzen.

Habe letzthin eine Doku über Ameisen gesehen, da konnten sie dann auch mit Hilfe der Technik verschiedene akustische Signale Hörbar machen.

dakaria01141
Fragesteller

Hey danke, genau so eine Antwort wollte ich 😊 ich finde es einfach äußerst interessant!

Hallo,

das ist die Kommunikation. Mehr gibt es da nicht. Brauchen sie alt territorialer Einzelgänger auch nicht. Die Tiere interagieren wenn sie ihr Revier verteidigen, um Dominanz zu zeigen oder sich zu paaren.

Da brauch es nicht unendlich viel Kommunikation.

http://www.bartagamen.keppers.de/Verhalten.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dakaria01141
Fragesteller

Danke dir 🤗

Habe 2 Terras die übereinander stehen mit jeweils einer Bartagame drin. Die oben fing mal an zu nicken, was die untere keinesfalls sehen hätte können. Und direkt danach, fing auch die untere an zu nicken.

Danach war Ruhe. 😁 Hatte mich halt interessiert..