Bartagame wacht nicht auf?!

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja , das ist normal , lass sie schlafen 100%
Nein , du musst sie aufwecken 0%
Das ist nicht gut , aber weck sie NICHT auf 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja , das ist normal , lass sie schlafen

Ich habe auch eine 1-jährige Bartagame. Er ist heute Morgen aufgewacht und ist topfit. Ich denke, deine beiden werden auch bald aufwachen. Vielleicht noch eine oder zwei Wochen maximal. Wenn sie ab und zu kurz wach sind, ist das bestimmt ein gutes Zeichen. Lass sie noch schlafen. Ich denke, das ist kein Grund, sich Sorgen zu machen. Meiner schläft sogar schon seit Anfang November. Falls du die Beleuchtung des Terrariums aus hattest, kannst du sie ja mal wieder einschalten und beobachten, was sich tut.

Ja , das ist normal , lass sie schlafen

Wir haben Schildkröten, die sind auch noch im Winterschlaf. Aber einige bewegen sich schon. Ich denke, so Mitte/ Ende März werden die Bartagamen wach. Unsere Schildkröten wachen auch immer von alleine auf :)

Schnuffelmitze
Fragesteller

Puhh , gut ^^ danke !

schlafen lassen, ist normal. die wachen schon auf, wenn es zeit ist, auf jedenfalls nicht stören.