Bartagame abgeben wo?

2 Antworten

Hallo:)

In manchen Tierheim an kann man anfragen, ob sie einen Steckbrief deines Tieres bei sich aushängen und es auf die Webseite stellen, also dass sie quasi das Tier vermitteln, aber es bis dorthin noch bei dir bleibt, sodass du es nicht bei ihnen abgeben musst.

Dann natürlich die normalen Verkaufsportale, Ebay Kleinanzeige, Quoka etc. Spezielles Verkaufsportal für Reptilien wäre terraristik.com

Du kannst auch an Pinnwänden inserieren, bei unseren Geschäften gibt es immer dieses "Suche-Biete" - Brett.

Und in Reptilienforen gibt es auch Seiten zum Vermitteln. Schau dich einfach bisschen um :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Theoretisch kannst du einen Besitzer überall suchen, z.B bei Facebook Gruppen für Bartagame, eine Anzeige aufgeben bei Ebay, bei Fressnapf oder ähnlichen nachfragen, ob du Zettel aufhängen darfst oder bei Seiten wie Quoka usw. schauen. Es gibt etliche Möglichkeiten