Bart Wachstum?

3 Antworten

Im Grunde kannst Du nicht viel machen. Alle irgendwelchen Mittelchen helfen letztlich nicht wirklich oder nicht viel. Du könntest zwar bei einem Arzt mit einer Hormonbehandlung nachhelfen, aber das wird kein Arzt mit Dir machen.

Denn im Grunde ist alles ganz normal bei Dir. Ein wirklicher Bart, den man dann auch als Dreitagebart oder richtigen Bart stehen lassen kann, der dann auch wirklich männlich aussieht, der wächst eben erst so ab Anfang/Mitte 20. Das ist völlig normal und bei allen Jungs/Männern so. Bei mir war es auch so.

So ein Oberlippenflaum hat bei mir bereits mit 12/13 angefangen. Ich habe das so mit 14 auch stolz stehen gelassen (obwohl es rückblickend eher wie krampfhaft gewollt aber nicht gekonnt aussah). Als ich merkte, dass damit kein Blumentopf zu gewinnen war, habe ich mich dann rasiert. Ich habe mich bis ich Mitte/Ende 20 war glatt rasiert. In dem Alter fehlt es dem Bartwuchs einfach oft immer noch an Stärke, Dichte und Struktur.

Ab Ende 20 / Anfang 30 habe ich mir dann einen Dreitagebart stehen lassen. Inzwischen habe ich einen richtigen Bart.

Das ist zwar nicht genau das, was Du hören wolltest, aber vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du mit dem "Problem" nicht alleine bist...

Servus,

Bartwachstum braucht seine Zeit. Der kommt nicht direkt mit der Pubertät, sondern wesentlich später.

Bei mir war es ca. Mit 25 so weit das er wirklich gut aussah.

Da hilft kein Arzt. Das ist einfach so - fertig. Entweder so stutzen dass beide Seiten die gleiche Länge haben oder glattraiseren. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Bineuhier 
Fragesteller
 09.05.2024, 11:06

17

0