Bart und Beruf Chemielaborant?

1 Antwort

Wäre mir neu, dass es dazu irgendwelche Vorgaben gäbe. Man muss sich ja auch nicht den Kopf rasieren. Ich bin in Labors schon diversen Herren mit üppigen Bärten über den Weg gelaufen.

Questionboy2003
Fragesteller

Okay erstmals vielen Dank für deine Antwort, in welcher Branche arbeitest du wenn ich fragen darf (falls es nicht zu zu privat ist) :)

Questionboy2003
Fragesteller
@Saim0n

Das freut mich! In der Chemiebranche oder allgemein chemische Industrien(Bayer covestro, currenta…)werden Masken verlangt daher auch Maskenschulungen. Aus dem Grund sollte man den Bart rasieren, weil es die Maske undicht macht und so die Maske nicht so viel bringt. Soweit meinen Kenntnissen die ich gelesen habe in NRW. Bin mir halt jetzt nicht so sicher ob es so für immer eingehalten wird🤷🏻‍♂️