Barfuß in Turnschuhe?

10 Antworten

Ich würde davon abraten, da in den Schuhen giftige Chemie drinne ist (krebserregend), die wenn du schwitzt 'ausgelöst' werden. So hat es uns zumindest die Lehrerin erklärt. :')

user10000000
Fragesteller

oh ok Danke!

gurl9001  31.03.2017, 14:10

kein Problem :)

Ich würde aber sowas von Socken tragen!

Es ist viel hygienischer, wenn der Schweiß und die Wärme, welche beim Sport produziert werden, über "atmungsaktiven Stoff" nach außen getragen werden. Ich glaube es ist auch besser wenn man Pilzen etc. vorbeugen möchte :) Daher sollten es jedoch keine Wollsocken sein (finde ich auch optisch beim Sport etwas fraglich). Zudem schützt du deine Haut viel mehr vor Druckstellen und einer eventuellen Blasenbildung.

Es gibt jedoch Barfussschuhe - wenn man unbedingt "unten ohne" unterwegs sein will, ist das sicherlich eine Alternative ;)

Ich mach im Sportunterricht auch barfuß mit. Ist viel schöner als mit Schuhen und da das ja eigentlich sonst keiner macht ist der Hallenboden auch sauber.

Liebe Grüße, Anna😘

Wenn schon Schuhe nötig sind, ist es ein schönes Gefühl sie barfuß zu tragen, sofern kein Druckschmerz entsteht. Oftmals sind die Füße natürlich schneller feucht geschwitzt als mit Socken und Schuhe und Füße riechen stärker. Aber wer damit kein Problem hat...👣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus hygienischen Gesichtspunkten sind die hier aufgeführten Antworten sicherlich nicht falsch. Von der Gemütlichkeit und vom Gefühl finde ich es wesentlich schöner, Schuhe barfuß zu tragen. Leg notfalls Einlagen rein, dann sollte das alles kein Problem sein.

In bin in den letzten Tagen wieder barfuß in Schuhen unterwegs gewesen und habe es sehr genossen - zumal man abends einfach nur die Schuhe auszieht und dann direkt barfuß ist. Kommt auch sehr gut auf dem Weg zum Auto, denn selbst normaler Asphalt fühlt sich barfuß toll an und ist eine sehr willkommene Alternative zum Eingesperrt sein in Schuhen.