Barfuss in der Bücherei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ist erlaubt, das nicht ausdrücklich verboten ist und das niemandem schadet.

Wenn in der hausordnung nichts darüber steht, ist es erlaubt.

Wenn jemand mit flipflops in der bibliothek herumgeht, kann das geräusch als störend empfunden werden, wenn dort jemand anders in ruhe bücher studieren möchte. Barfuß ist es möglich, deutlich leiser zu gehen.

Panda627
Fragesteller

das stimmt :) das nächste mal machen wir das wieder

Es gibt kein Gesetz was das Tragen von Schuhen in öffentlichen Gebäuden vorschreibt.

Wenn Leute blöd schauen dann meistens weil sie sich sagen barfuß wäre eigentlich gesünder trauen sich selber aber nicht sich der Schuhe zu entledigen.

Schuhe sind zum Schutz der Füße vor Verletzungen vorgesehen und sollten nur dann getragen werden wenn sie zum Schutz vor Verletzungen tatsächlich notwendig sind. Die Füße, die Knie, die Hüfte und der Rücken danken es wenn man barfuß geht und das ist die beste Vorsorge vor Fußfehlstellungen, Knie-, Hüft- und Rückenbeschwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

besser als mit lauten "geklatsche" durch die gänge zu schleichen 😀

beim barfusslaufen darauf achten, mit dem ganzen fuss oder dem vorderfuss aufzusetzen (nur nicht mit der ferse zuerst) - dann hört man euch quasi nicht laufen und es kucken dann auch weniger........

"blöde ?" blicke - ignorieren !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Panda627
Fragesteller

ok mach ich :)

Es gibt hier nen Unterschied zwischen Barfuß und Flipflops...

Beides ist unmöglich

Kirschkerze  06.04.2019, 16:31

Sie haben die FlipFlops ausgezogen ;)

BarfussTobi  06.04.2019, 16:47

Beides ist möglich: sowie Flipflops tragen als auch barfuß. Der Unterschied: Einerseits ist etwas zwischen Fuß und dem Boden und andererseits ist (elektrischer) Kontakt zwischen Fuß und Boden. Somit können elektrostatische Aufladungen abgeleitet werden (klappt am besten auf der feuchten Wiese) was z.B. bei einer Gummisohle von Flipflops nicht so gut klappt.

Ausziehen ja, aber barfuß in einem öffentlichen Gebäude rumlaufen finde ich nicht gut

BarfussTobi  08.04.2019, 19:15

Was ist eigentlich der Unterschied ob man barfuß sitzt, steht oder rumläuft? Ist es nicht eigentlich dasselbe?

seppi89  18.04.2019, 00:11
@BarfussTobi

Nein ist es nicht, denn beim sitzen bleibst du an Ort und Stelle und beim Gehen, bist du am mehreren Orten.... Ich persönlich würde es nicht machen

BarfussTobi  18.04.2019, 03:01
@seppi89

Na nicht ganz Du bist nicht an mehren Orten gleichzeitig sondern entweder oder. Aber was hat das nun mit barfuß oder nicht zu tun. Ist doch egal ob Du sitzt oder gehst in beiden Fällen ist barfuß ohne Schuhe.