Barfuß beim babysitting?

17 Antworten

Das kommt nur auf die Leute an. Also ich selbst fänd es im Gegenteil unhöflich wenn man Schuhe hat im Haus wo man es lieber cozy hätte. Meine Erfahrung bis jetzt ist dass es niemanden interessiert. Aber am Anfang stellt man sowieso besser 1000 Fragen, wie ob man mit essen soll oder darf, was man mit den kleinen Krabben unternehmen soll, wie warm oder kalt sie es mögen, was sie überhaupt mögen oder nicht mögen. Also die Frage nach der gewünschten Kleidung für mich als Babysitterin ist nur eine von ganz vielen.

Aber wie gesagt, bisher war es allen egal und die Leute sind jenach Wetter selber gerne barfuß. Manchmal bekommt man aber Schlappen oder Stoppersocken angeboten und ich weiß dann nie, ist es unhöflich das abzulehnen? Bei glatten Böden hinterlässt man vielleicht fettige Fußabdrücke (Dreck keinen, weil ich mich auf jeden Fall am Anfang gut wasche an Händen und Füßen) und vielleicht finden das Leute leider eklig, hab sowas schon mal am Rand mitbekommen bei anderen. Darum wie gesagt: Immer fragen was erwünscht ist.

Frag die eltern aber ich sehe kein Problem wenn ich bei leuten zu besuch bin bin ich eeh immer barfuss wenn ich schuhe ausziehe. Ich bin da wie du in Häusern generell Barfuss auch im hotel usw ☺️ finde ich echt toll dass du Gerne barfuss bist in häusern ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hielte es nicht für unhöflich, vorausgesetzt deine füße sind sauber und du hast keinen fußpilz oder dergleichen. Ich bin selbst fast überall barfuß (und achte darauf, dass meine füße sauber sind).

Letztlich werden das die eltern entscheiden, da ist keine allgemeingültige antwort möglich. Manche sind da etwas eigen. Wie du den verschiedenen antworten entnehmen kannst, sieht das jeder anders. Da hilft nur fragen.

Ich würde kurz nachfragen ob es ein Problem ist.

Hallo,

Ich finde, dass du die Eltern fragen solltest, ob du barfuß sein kannst. Es kann ja sein, dass sie es vielleicht nicht so gerne haben. Du bist ja sozusagen ein Gast und möchtest den Job ja auch gut erfüllen.

Wäre es für dich schlimm, wenn du dort nicht barfuß sein könntest? Sonst könntest du ja z.B. Hausschuhe mitbringen und darin musst du ja keine Strümpfe tragen.