Barca Trikot wegen dem Kreuz tragen haram?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

Auch wenn du deine Mannschaft supportedt, und nicht dieses Kreuz, ist da immernoch ein Kreuz drauf, und man darf mit solcve Trikots nicht beten (die ein Kreuz enthalten). Der Prophet ﷺ hat alle Kreuze die er gesehen hat (im Haus) entfernt, damit sein Gebet gültig bleibt.

Hier ein Video von Shaykh Ahmad Abu Albaara:

https://www.youtube.com/watch?v=_9y-Mw_HaHs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Du lebst in DE damit ist es egal was manche als haram bezeichnen oder nicht.

Trag was du willst.

Viscabarca182
Fragesteller

Achso hab ich ja vergessen es gibt ja verschiedene Korane. Also einer für leute die in deutschland ist und einer für leute in islamistan. Danke für deine hilfe :)