Baofeng bf 888s im pmr betrieb erlaubt?

4 Antworten

Da ist eine Amateurfunk Lizenz nötig

Nein, du darfst es auch im PMR Betrieb sendeseitig nicht nutzen. 1. hat es eine auswechselbare Antenne, PMR-Geräte dürfen nur eine fest verbaute haben, und 2. ist eine höhere Sendeleistung als 0,5 Watt möglich.

Kommt darauf an, wie intensiv und mit welchen Rechten der Funkverkehr überwacht wird. Üblicherweise ist ohne Funkamateurlizenz kein technischer Eingriff statthaft!

fluppy818
Fragesteller

Wenn also die Funkgeräte von einem Funkamateur programmierte werden ist es erlaubt ?

Aliha  09.07.2019, 21:38
@fluppy818

Auch einem Funkamateur ist PMR Betrieb mit diesem Gerät nicht erlaubt.

Ja, dann ist es auch verboten.