Bankkarten laminieren

3 Antworten

Du musst auf der Bedienungsanleitung deines Gerätes lesen, wie dick der Gegenstand maximal sein darf, den du laminieren willst. Ich fürchte, eine Bankkarte ist da viel zu dick, dann werden die Kanten nicht mehr verschweißt.

Frage bei deiner Bank, ob der Magnetstreifen, oder der Chip die Hitze übersteht. Oder hast du ein kalt Lamenierfolie?

iawoiserden  02.08.2014, 14:11

Da die ja dann auch ein bisschen "dicker" ist, könnte es vielleicht Probleme mit den Bankautomaten geben.

Würde ich dir abraten von. Der Magnetstreifen könnte beschädigt und die Karte unlesbar werden (besonders bei Heisslaminierung)