Druckerpatronen von LIDL?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann über die Qualität der Patronen nichts sagen aber ich kenne die Kriterien nach denen Lidl Patronen ins Sortiment aufnimmt und die sind sehr streng. Du kannst also davon ausgehen das Du dort keinen Schrott kaufst.

TillWollheim  04.05.2010, 14:17

Wozu die lange Rede - testen und ggf zurückbringen! Da gibts bei den Discountern im Ggs. zu Karstadt kein Problem - letzterer macht jetzt Männerstriptis anstatt guten Kundenservice anzubieten. na ja wer ... den straft die geschichte. Die Tage von Karstadt sind wegen dieses idiotischen Personals gezählt ... schade um die Institution!! Till

Also, hab mir jetzt zwei Stück gekauft, und natürlich gleich ausprobiert. Das Druckergebnis ist richtig gut. M.M. nicht vom Original zu unterscheiden.

Das einzige, was schade ist, ist das die die Dinger nicht dauerhaft haben.

Auch wenns spät ist . Meine erfahrung soll nicht unbekannt bleiben:

  1. Der Drucker hat eine der gekauften Patronen erst garnicht erkannt.
  2. Eine Patrone wurde erkannt aber mit der falschen "farberkennung" also blau statt gelb.
  3. Eine patrone wurde erkannt druckt aber nix, kommt nix raus scheint ausgetrocknet zu sein.

Also geh ich lieber zu meinem Händler des vertrauens um`s Eckk ist sogar günstiger und "sicherere" leider nur immer etwas Lieferschwierigkeiten, aber lieber Warten als Schrott.....

Ich bin bei Druckerpatronen immer vorsichtig, weil ich mir mit schlechter Tinte schon mal meinen Epson-Drucker zerstört hab (der war sauteuer!). Seitdem bestell ich sowieso nur Original Tinte. Ich hole meine bei http://www.tinteablager.de und bin sehr zufrieden!

TillWollheim  04.05.2010, 14:12

Armer Konsumsklave!! Bei 2 x neuer Original-Tinte hast einen neuen Drucker! Der Drucker war ab Werk kaputt! Wie, bitte schön, soll den Dritt-Tinte den zerstören (Hirn mal einschalten!). Das schlimmste was passieren kann ist, daß das Druckbild schlechter ist. Im Übrigen sind alle Tintenhersteller regresspflichtig, wenn der Drucker defekt wird!!! Das garantieren sie auch freiwillig. Denn es gab noch nie so einen Fall!! Das ist doch fadenscheinige Propaganda der Druckermafia!!! Ich benütze seit vielen Jahren die billigste - 1 € / Patrone - von eBay für meinen Epson C84 und Brother MFC 290/295N. Keinsterlei Probleme und gute Drucke!!

ich hatte auch vor mir die zu kaufen aber wenn di auslaufen oder schmieren hat man richtig Probleme mnit dem Drucker, ich habe mir dann doch lieber original geholt