Hat Lidl noch Tortilla Chips im Sortiment?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ja.

Übrigens heissen die Dinger eigentlich Nachos. Tortilla ist ganz was anderes. Wird komischerweise in Deutschland als "Tortilla Chips" verkauft, warum auch immer.

AnoGold  13.02.2024, 23:14

Ohh man wenn man keine ahnung hat einfach leise sein...

Nachos sind ein mexikanisches Pfannengericht. Das sind Tortilla Chips fertig meine fresse ey möchtegern schlau!

Unser Lidl ja, aber das regelt ja auch jeder etwas anders. Der eine führt sie weil sie gut laufen, der andere nicht, weil die dort nicht laufen und es könnte auch sein das diese nudhr lieferbar sind.. Einfach mal einen Verkäufer dort fragen

Repwf  05.11.2021, 16:06

Man! Das war dich nicht seine Frage! ;-)

Silviediekleine  06.11.2021, 02:34
@Repwf

Ich weiß ja aber nicht ob sein Lidl die Dinger noch hat oder nicht, also gebe ich eine Erklärung was es sein könnte :)

Wirkung01
Fragesteller
@Repwf

Falsch, du verstehst die Frage wohl eher nicht. Du könntest auch einfach nachfragen.

Ist dir bewusst, dass Produkte die nicht mehr produziert werden in keiner Lidl Filiale vorhanden sein können? Verstehst du wohl nicht...

In meiner Frage stand nirgendwo etwas, ob die Tortilla Chips in meiner Filiale vorhanden sind. Ich habe lediglich ausgeführt warum ich nachfrage.

Das niemand mir hier Auskunft geben kann, ob meine Filiale diese gerade auf Lager hat oder führt ist mir bewusst. Daher habe ich das Wort überhaupt im zitierten Satz hinzugefügt "Damit ich meinen Einkaufszettel planen kann, wäre es super vorher zu wissen, ob Lidl die Tortilla Chips überhaupt noch führt."

Die Ausführungen nach der Frage haben daher bewusst auch kein Fragezeichen. Sie dienen dem besseren Verständnis, um zu verstehen warum ich diese Frage stelle.

Ich kann die Frage aber gerne nochmal explizit für dich konkretisieren: Führt Lidl allgemein noch Tortilla Chips?

Wenn ich wissen möchte, ob sie bei meinem Lidl vorrätig sind oder geführt werden, frage ich dort selbst nach. Es geht mir nur um eure eigenen Erfahrungen in einem Zeitraum der letzten ca. 4 Wochen.

Repwf  01.04.2022, 17:42
@Wirkung01

Ja!
Da ich meine Filiale seit 20 Jahren habe kann ich dir sagen - „wir“ haben die seit deiner Frage durchgehend im Sortiment

Dann Schaun wir mal was dir das für DEINEN Einkaufsplan so bringt

Wirkung01
Fragesteller
@Repwf

OK

Ich erkläre es dir nochmal:

Du sollst dir keine Gedanken über meinen Einkaufszettel machen, sondern mir bitte einfach nur die Frage beantworten. Die Frage war "Hat Lidl noch Tortilla Chips im Sortiment?"

Hättest du das getan, hätte es ein Danke und ein hilfreich gegeben.

Unter der Frage findest du ergänzende Ausführungen. Sie dienen nur dem besseren Verständnis für die Beantwortung der Frage. Nach deinen Kommentaren habe ich die Frage längst so für dich formuliert, dass du sie verstehen kannst. Oder leidest du an einer/mehrerer Störung/en, welche dich daran hindern kausale Zusammenhänge zu verstehen?

Bei dem Tippen deines Kommentars hat gutefrage dir noch folgenden Tipp angezeigt

"Schreibe respektvoll und hilf Deinen Mitlesern weiter."

Hast du dies deiner Meinung nach erfüllt?

Kennst du den Sinn der Plattform gutefrage?

Was ist dein Ziel?

Oder geht es dir hier gar nicht darum mir als Fragesteller zu helfen? Hast du versucht etwas zu finden, um mich zu diskreditieren, weil du ein Narzisst bist? Brauchst du etwas, dass andere schlechter dastehen lässt, damit dein kleines Ego sich mal groß fühlt?

Es sieht ganz so aus. Der Beweis ist, dass du auf meinen Kommentar nochmals geantwortet hast. Denn meine Frage ist seit 5 Monaten beantwortet und ich habe längst mehrfach Tortilla Chips/Nachos gekauft. Ob ich die Chips nun bekommen habe hat dich gar nicht interessiert. Stattdessen suchst du immer noch nach etwas um dein Ego zu schützen, nachdem du nicht erwünschte, destruktive Kritik geübt hast und offensichtlich nicht verstehst, dass eine Aktion zu einer Reaktion führt. Das Prinzip dahinter nennt sich Ursache und Wirkung. Anstatt die Sache ruhen zu lassen und einfach nur die Frage beantwortet zu lassen. Deine mutmaßlich narzisstische Persönlichkeit lässt dies anscheinend nicht zu.

Kannst gerne weiterschreiben, ich nehme mir die Zeit für dich, wenn bei mir mal Luft ist. Vielleicht finden wir ja zusammen die Ursache für deine narzisstische Persönlichkeit. Meine Frage ist allerdings längst beantwortet.

Falls du jedoch tatsächlich an einer Störung oder Behinderung leidest, tut es mir natürlich leid.

Wirkung01
Fragesteller
@Repwf

HAHAHAHAHA

Alter Schwede, habe gerade gesehen, dass du 36.000 Antworten geschrieben hast. Habe mir mal ein paar angeschaut. Du verbringst dein ganzes Leben in einem Frage/Antwort Portal und bist nach über 36.000 Antworten immer noch nicht in der Lage die einfachsten Fragen zielführend zu beantworten und eine respektvolle Konversation zu führen...

Repwf  10.04.2022, 19:26
@Wirkung01

Vergiss es - mit dir ist das in meinen Augen nicht zielführend!
Du bist die Kundschaft die ich tgl „liebe“…

Wirkung01
Fragesteller
@Repwf

Dann antworte einfach nicht mehr. Das kannst du offensichtlich aufgrund deiner narzisstischen Persönlichkeit nicht. Hinterhältig hast du sogar noch probiert andere mit reinzuziehen, weil du nicht mutig genug warst, dich alleine der Diskussion zu stellen.

Deine erste Antwort bestand aus drei Wörtern "Also hier - ja"

Das hätte gereicht. Hast sogar ein Vielen Dank bekommen. Aber dir ging es nicht darum mir zu helfen. Es ging dir darum jemanden im Internet zu diskreditieren.

Nicht-erwünschte und destruktive Kritik führt zu 99% der Fällen zu negativen und anstrengenden Reaktionen. Ich empfehle dir nach 36.000 Antworte, dich mal langsam mit dem Themen Kommunikation und Psychologie auseinanderzusetzen. Lektüre von Dale Carnegie würde dir sicherlich helfen.

Du könntest stattdessen auch zu Kaufland gehen, wenn es Tortilla Chips der Eigenmarke von Lidl sind - Lidl gehört zusammen mit Kaufland zur Schwarz Gruppe.