Laminiergerät - welches ist gut?

3 Antworten

Aus Erfahrung heraus kann ich dir das Olympia A230 Set empfehlen. Da hast du auch gleich Folien mit dabei. Je nach Preisklasse gibt es jedoch nach oben hin kein Limit. Schau am besten mal auf einen professionellen Ratgeber der verschiedene Geräte testet, wie: http://laminiergeraet-tests.de/

Da habe ich meins auch her. Bei bestimmten Zeichnungen musst du jedoch aufpassen beim Heißlaminieren.

LaTeDiTe  21.03.2016, 11:46

Solche konkreten Produkttests und Kaufempfehlungen habe ich gesucht - Danke :)

die gehn alle, ich weiß nicht was du für qualitätsansprüche stellst aber da kannst du auch ruhig ein billiges nehmen

FliegenderStern
Fragesteller

Ich will einfach nur meine Zeichnungen "schützen". Hohe Ansprüche habe ich eigentlich nicht, soll einfach nur klappen mit dem laminieren.

Bei Laminiergeräten gibt es je nach Einsatzzweck viel zu beachten. Wenn Deine Ansprüche nicht so hoch sind und Du nur Folien bis zu einer Stärke von maximal 125 Mic verarbeiten musst, dann geht schon ein günstiges Gerät ab 12,90 €. Z.B. hier: www.laminierfolien-24.de. Günstige Einsteigergeräte haben zumeist nur zwei Heizrollen und sind relativ langsam. Teurere Geräte haben bis zu sechs Heizrollen, sind schnell und zudem flexibel betreff Temperatur- und Geschwindigkeitseinstellungen zu regeln. M.E. sind Geräte mit 4 Rollen - ca. ab 80 €, eine gute Wahl für den Privat- aber auch Bürobereich.