Wie laminiert man mit einem Laminiergerät?

5 Antworten

Das ist ganz einfach: du nimmst das nächstgrößere Format. Nach dem Laminieren schneidest du die Folie entsprechend großzügig. Achte darauf, dass zu allen Seiten mindestens 4mm überstehen, damit das Lesezeichen komplett verschlossen ist.

Ansonsten kannst du gerne noch hier im Laminier-Ratgeber nachlesen: http://laminiergeraet-tests.de/ratgeber/richtig-laminieren-gehts da gibts noch viele weitere Tipps.

Ja du nimmst einfach eine größere Folie laminierst die und Schneidest dein Lesezeichen dann auch du musst aber darauf achten das du so ca 4mm Rand lässt weil die die Folie sonst abgehen kann

Die Laminierfolien für Kleingeräte gibt es in standardisierten Größen: Visitenkarte, A4, A5.

Nimm Dir eine passende Folie, z.B. A4, und schneid mit der Schere den Überstand vor dem Laminieren so ab, das auf jeder Seite des zu laminierenden Lesezeichens noch etwa 3 mm Folienüberstand bleibt.

Einfach im nächstgrößeren Format laminieren und Überschuss abschneiden

ich würde den Rand abschneiden wenn es laminiert ist, aber einen kleinen Rand solltest du lassen.