Bankdaten per Mail Versenden aber wie?

3 Antworten

Natürlich machst du das mit deinen Erziehungsberechtigten.

Aber ja, du gibst sowohl die IBAN und auch die BIC an.

Um dir das Geld zu überweisen braucht die Bahn IBAN und BIC. Rauchzeichenadresse vom Häuptling der Shoshonen und Opas Sparstrumpfversteck helfen nicht weiter.

Also vorrausgesetzt es ist wirklich eine Email des Verkehrsbetriebes, dann brauchen die in der Regel Name des Kontoinhabers, IBAN, BIC und eben die genauen Reisedaten, also wann du wohin gefahren bist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann zeig die Email deinen Eltern.

WorldofEssen
Fragesteller

Ich würde erstmal einen Entwurf machen. Kann man ja dann noch Ändern