Bandscheibenvorfall, was kann man machen?

Jonas913007  05.08.2020, 08:22

Warum kommt eine op nicht in Frage?

Denno067
Fragesteller

Angst und das Risiko ist zu Hoch das man dadurch evtl Schäden davon trägt oder so

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Denno,

bei Taubheitgefühle und Lähmungserscheinung, bitte
sofort ins Krankenhaus, die Folgen  dürfen nicht unterschätzt
werden.

Keine Angst die vernünftigen Ärzte werden nicht gleich zur OP
raten. Meine Frau ließ sich auch nicht operieren   der geht es
heute gut.
Bitte, bitte seid vernünftig.
Anschließend ist dann so meist eine REHA angesagt.
Alles Gute und baldige Besserung
wünscht opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ehrsam  05.08.2020, 09:21

PS: Taubheitsgefühle und Lähmungen bedeutet, das das
Rückenmark betroffen ist, also bitte keine Zeit verlieren !
Gut wäre wenn eine Fachklinik in der Nähe wäre mit
guten Erfahrungen. !

Wenn dein Familienmitglied unbedingt gelähmt sein will, braucht er keine Op.

Meine Güte, wie kann man nur so stur sein und seine Gesundheit so aufs Spiel setzen? Die irreparablen Schäden eines Bandscheibenvorfalls sind gewiß........

Eine Op in dem Bereich ist heute kaum noch ein Risiko. 2 Männer aus meinem engeren Bekanntenkreis hatten eine Op schon vor Jahren, die konnten nach 3 Tsgen schon nach Hause. Und es geht ihnen bis heute super gut.

Physio ist ein MUß nach einer Op.

Dei Familienmitglied sollte seine Angst überwinden und sich operieren lassen....zumindest gut beim Facharzt darüber informieren.

Angst kann ich nachvollziehen, aber bei so einer ausgeprägten Symptomatik muss operiert werden. Die Schäden und Komplikationen sind viel höher. Solch eine op ist sicher. Zur Not zweitmeinung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Denno067
Fragesteller

Danke! Gebe ich auf jeden fall so weiter! Führt wahrscheinlich kein anderer Weg dran vorbei

würde man wahrscheinlich nicht genehmigt kriegen, da eine langfristige Besserung nicht zu erhoffen ist, aber versuche es trotzdem mal mit der Beantragung

Hallo Denno.

REHA muß vom begründet und bescheinigt werden, dann

geht das auf Kosten der Krankenkasse.

Der Patienen-Anteil ist lediglich 10 € pro Tag.

Den be Betroffenen die besten Wünche zur Gesundung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung