Frage von Leguansky, 130

Bananenschale auf Pickel?

Stimmt es, wenn man eine Bananenschale auf einen Pickel (Gesicht) legt, dass er dann verschwindet.

MfG

Antwort
von kamilla92, 66

Nein davon habe ich noch nie gehört. Ich empfehle: Auf entzündete Pickel einen Kamillenteebeutel auflegen und wenn der Pickel am austrocknen ist, Bepanthen salbe drauf, das beschleunigt den Abheilprozess ein wenig. 

Antwort
von Akyyx3, 93

Ich kenne keine Stoffe die in der Schale sind, die gegen Pickel helfen könnten..
Ich würde lieber Benzakne benutzen, das hilft.

Antwort
von SiaFan77, 88

Nein, so was kann helfen, aber Pickel können dadurch nicht verschwinden.

Gurkenscheiben helfen übrigens mehr. ^^

Antwort
von Dummie42, 77

Du kannst auch einen Fisch oder ein Geldstück oder meinetwegen auch eine Gurkenscheibe drauflegen. Der Pickel wird irgendwann wieder verschwinden, nur mit diesen Dingen hängt das nicht zusammen.


Kommentar von anjasaar ,

HaHAHaa was für einen Fisch ;) schreib ruhig die Art noch dazu, gleich mal testen

Antwort
von anjasaar, 52

Habe ich in der Bild gelesen, aber soll anscheinend nicht so krass wirken. Es hat aber einige Stoffe, die entzündungshemmend wirken !


Eine Youtuberin hat ein Video gemacht und gemeint, es hat bei ihr gegen die Akne geholfen. Du kannst es mal selbst ausprobieren und uns mitteilen, ob es was bringt ;)


Antwort
von kidsmom, 56

Ach du Schreck, täglich werden die Ideen gegen Pickel absurder!

Nein, hilft nicht, genauso wenig wie andere Lebensmittel, Haushaltsartikel,...= Zahnpasta, Schuhcreme, keine Ahnung welche Ideen sonst noch so kommen!

Kauf dir im Drogerie Markt einen sog. Pickel Tupfer = eine konzentrierte "Lösung" gegen Pickel. Es gibt gute Eigenmarken, welche wirksam sind.

Antwort
von Sigimike, 68

Noch nie was davon gehört. Jedoch hilft weisse Zahnpasta.

Wirklich nur wenig auf den Pickel tun, und über Nacht ist der Pickel fort.
Eventuell mit einem Pflaster abdecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community