Bananenschale auf Pickel?

7 Antworten

Ach du Schreck, täglich werden die Ideen gegen Pickel absurder!

Nein, hilft nicht, genauso wenig wie andere Lebensmittel, Haushaltsartikel,...= Zahnpasta, Schuhcreme, keine Ahnung welche Ideen sonst noch so kommen!

Kauf dir im Drogerie Markt einen sog. Pickel Tupfer = eine konzentrierte "Lösung" gegen Pickel. Es gibt gute Eigenmarken, welche wirksam sind.

Nein davon habe ich noch nie gehört. Ich empfehle: Auf entzündete Pickel einen Kamillenteebeutel auflegen und wenn der Pickel am austrocknen ist, Bepanthen salbe drauf, das beschleunigt den Abheilprozess ein wenig.

Habe ich in der Bild gelesen, aber soll anscheinend nicht so krass wirken. Es hat aber einige Stoffe, die entzündungshemmend wirken !

Eine Youtuberin hat ein Video gemacht und gemeint, es hat bei ihr gegen die Akne geholfen. Du kannst es mal selbst ausprobieren und uns mitteilen, ob es was bringt ;)

Du kannst auch einen Fisch oder ein Geldstück oder meinetwegen auch eine Gurkenscheibe drauflegen. Der Pickel wird irgendwann wieder verschwinden, nur mit diesen Dingen hängt das nicht zusammen.

anjasaar  03.07.2016, 03:57

HaHAHaa was für einen Fisch ;) schreib ruhig die Art noch dazu, gleich mal testen

Ich kenne keine Stoffe die in der Schale sind, die gegen Pickel helfen könnten..
Ich würde lieber Benzakne benutzen, das hilft.