Banane 'Musa Basjoo' schimmelt. Treibt sie trotzdem wieder aus?

2 Antworten

Versuche das schimmlige wegzuputzen und nachher nicht mehr so viel zu gießen, die Pflanze ist zur Zeit in der Ruhephase. Sie braucht ohnehin nicht so viel Wasser jetzt, denn sie hat sicher auch nicht so viele Blätter. Erst nach dem Umtopfen in frische Erde wieder öfters gießen. Jetzt reicht es wenn du einmal die Woche ein wenig gießt. Sie treibt sicher wieder aus, denn diese Banane ist sehr widerstandsfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Ja tut sie solange der Stamm also die Mitte in Ordnung ist