Ballettschuhe für breite Füße?

1 Antwort

Hallo,

ALLE Marken haben auch Spitzenschuhe für breitere Füße. Um herauszufinden, welche Schuhe für dich die richtigen sind, musst du einen Termin für ein Fitting in einem Ballettfachgeschäft vereinbaren. Die Fachverkäufer (oft ehemalige Profitänzer) schauen dann deine Füße genau an und schlagen verschiedene Schuhe vor, die du der Reihe nach durchprobieren musst, bis das (derzeit) beste Modell für dich gefunden ist.

Dir hier Vorschläge zu machen, wäre völlig sinnlos, da wir deine Füße nicht kennen und auch nicht wissen, wie weit du vom Können her bist. Beim Spitzenschuh kommt es ja nicht nur auf Größe und Breite an, sondern auf etliche weitere Kriterien. Aus diesem Grund kann ein gutes Fitting zwischen ein und drei Stunden dauern. Nimm dir also ausreichend Zeit mit, der Verkäufer macht es auch. Werde nicht ungeduldig, sondern probiere dich in Ruhe durch, denn immerhin sollen die Schuhe für Hobbytänzer ja auch ein Weilchen halten.

Alles Gute bei der Suche nach dem richtigen Schuh und viel Spaß beim Tanzen wünscht dir

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin