Ich habe mir airmax 270 geholt und habe breite füße geht das oder sind sie zu schmal?

3 Antworten

Das kannst Du ganz einfach überprüfen: Du stellst Dich auf ein Stück Karton, zeichnest im belasteten Zustand den Umriss Deiner Füße auf, schneidest ihn aus und nur wenn diese Schablonen vollständig in die Schuhe passen ohne seitlich umzuknicken dann sind sie breit genug.

Wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren denn der menschliche Fuß hat eine V-Form die Schuhe aber nicht. Deswegen wird es Dir die großen Zehen zu den anderen drücken.

Nike ist grundsätzlich vorwiegend für schmale Füße geeignet. Hat man breite Füße, hat man Pech gehabt und sollte zu anderen Marken greifen.

BarfussTobi  29.09.2019, 15:49

Das betrifft nicht nur Nike sondern das ist ein Problem fast aller Hersteller "herkömmlicher" Schuhe. Denn diese entsprechen keinesfalls der natürlichen V-Form der Füße sondern drücken die großen Zehen gegen die anderen. Hier finde ich ist es ein falsches Ideal was den Menschen durch die Schuhmode vorgegaukelt wird: spitz zulaufend.

Besser wäre es auf Schuhe aus dem Minimalsektor mit entsprechend breiter Zehenbox zurückzugreifen. Ja ich weiß die sehen nicht besonders schön aus aber es ist vielleicht eine Alternative bezüglich der Fußgesundheit. Oder man macht es halt wie ich und verzichtet auf Schuhwerk was in der Freizeit prinzipiell möglich ist.

Hi, welche Größe hast Du denn gekauft?

Ich hab die selben Schuhe und auch breite Füße ...

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krola800
Fragesteller

Habe normal größe 44 und habe mir 45 geholt