Frage von Andreasbegmann4, 250

Ab welcher Fußbreite hat man breite Füße?

Antwort
von Centario, 212

Wenn man den sogenannten "Breitfuß" hat.


Antwort
von achimjenisch, 203

also jetzt muß ich mich doch mal einklinken. Ich lese hier sowas wie"das ist genetisch bedingt, Plattfüße, Schuhe machen die Füße nicht breiter" usw. Also da ist z.T. was wahres dran. Fakt ist allerdings folgender: breite Füße sind zu 80% "vererbt". Aber, auch falsche Schuhe, d.h. zu breite Schuhe oder Schuhe OHNE Fußbett verbreitern tatsächlich die Füße zusätzlich noch. Ich kann dir hier nur raten, da deine Füße breit sind, also du mindestens Spreizfüße, eher sogar Senk-Spreizfüße hast, Einlagen zu tragen, die deine Füße stützen und entlasten. Dadurch werden sie, zumindest während deine Füße auf den Einlagen stehen, schmäler und auch kürzer. Es gibt auch Einlagen, welche du in eleganten Schuhen wie Pumps etc. tragen kannst. Wer da etwas anderes behauptet, wie ich schon so ettliche male gehört habe, der ist leider nicht auf dem aktuellen Stand. Ich selbst fertige solche Einlagen schon seit etwa 25 Jahren.

Kommentar von NMirR ,

haha mit dem letzten Satz ist deine Glaubwürdigkeit aber deutlich gesunken, jeder will schließlich sein Zeug verkaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten