Sind Converse Chucks auch für breite Füße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorne sind sie eher schmal. Deshalb könnte es eng werden :) Ich würde es ausprobieren, einfach mal irgendwo im Laden welche anprobieren und schauen, ob es passt!

es gibt sie auch im schuhladen.

da kannst du sie anprobieren.

IstNdWichtig
Fragesteller

In welchen gibt es die bitte? I mean, bei mir in der Nähe gibt es die nicht idk

lelusi  27.08.2021, 05:21
@IstNdWichtig

Hat nicht jemand von deinen Freunden welche? Vielleicht kannst du sie mal anprobieren?

Von einem Experten bestätigt

Probieren geht über Studieren. Fest steht nur, dass der Gummirand an der Sohle nicht besonders gut nachgibt, also ein Weiten der Schuhe schwierig bis unmöglich ist.

Wie eng die Schuhe tatsächlich sind bzw. empfunden werden hängt auch davon ab, an welcher Stelle der Fuß breiter als normal ist. Wenn der Fuß über die Ballenlinie zusammengequetscht wird, ist das häufig unangenehmer bis schmerzhafter als wenn erst weiter vorne die auseinander laufenden Zehen aneinander gedrückt werden.