Ballett anfangen mit 16?!?!?! Zu alt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kannst Du mit 16 Jahren mit Ballett anfangen, obgleich die meisten Mädchen früher anfangen. Hauptsache es macht DIr Spaß und tut Dir gut. Frag´doch in verschiedenen Balletschulen in Deiner Umgebung nach, was sie Dir anbieten können und ob Du zum "Schnuppertraining " kommen darfst. Es kann allerdings sein, daß die anderen Tänzerinnen (teilweise) jünger sind als Du. Aber wenn es Dir wirklich Spaß macht und Du zu Hause etwas üben kannst, wirst Du schnell Fortschritte machen. Viel Erfolg dabei !

Klar geht das! Mach das was dir gefällt! Warum sollte das denn den nicht mit 16 gehen :)

Nein, klar kannst du noch anfangen! Auf Spitzetanzen ist zwar unwahrscheinlich, aber so geht das klar noch! :)

Okay Super vielen Dank euch beiden :)

Klar!! Ich habe mit drei angefangen und meine Freundin mit 17 und jetzt sind wir gleich gut!!!!!!!!!