Balkonkraftwerk Betteri zu Schuko Kabel zu kurz. Kann ich es mit einem Verlängerungskabel betreiben?

1 Antwort

Jedes normale Verlängerungskabel passender Länge sollte funktionieren. Wenn Du nicht gerade Heizlüfter oder ähnliche "Stromfresser" anschließt, dürfte der übliche Drahtquerschnitt von 1,5qmm völlig ausreichen.

KungFuWolf
Fragesteller

Danke für die Antwort... das Kabel geht ja in eine Steckdose wovon dann der Haushalt gespeist wird (PC, Herd, Waschmaschine etc.) aber nur bis max 600 Watt. Mehr gibt der Wechselrichter ja nicht aus. Also tagsüber läuft schon PC und mal Waschmaschine und Spülmaschine.