Balkonkraftwerk (600W) an 2 verschiedene Stromkreisläufe anschließen?

1 Antwort

Du bräuchtest zwei Wechselrichter, die beide an dem String der Solarpanelen hängen. Das sollte möglich sein. Die müssten aber in der Leistung entsprechend reduziert sein, dass sie nicht die max Leistung des Panels fordern. Ggf also sogar kommunizierend mit Lastmanagement. Problem ist auch, dass die 600W wahrscheinlich peak der Panel sind und gar nicht immer verfügbar sind. Somit steht ggf nicht mal die 400W bereit, um die Grundlast zweier Wohnungen zu decken. Wie sich zwei Wechselrichter in dem Fall verhalten, wenn sie sich gegenseitig die Leistung "klauen" wollen, weiß ich aber nicht.

Upilein
Fragesteller

Peak Leistung sind 2x425W an einem auf 600 Watt gedrosseltem Deye Wechselrichter