Balett mit 12 aber Eltern sagen nein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich stimme @sunnyday1981 zum teil zu. Ballett ist auf dauer anstrengend für den Körper aufgrund der unnatürlichen Haltung. Und ja, du wirst, wenn du dich nicht gut um deinen Körper kümmerst, auch in hohem Alter schmerzen haben. Aber zurück zu deiner Frage: zu spät ist es nie. Du kannst auch mit 12 anfangen, ballett zu tanzen. Für den Anfang brauchst du keine Ballettschuhe, und wenn, dann auf keinen Fall spitzenschuhe. Damit solltest du erst nach Absprache mit deinem Arzt anfangen und wenn du genug erfahrung hast, sonst kann es deinen körper auf dauer schädigen. Meistens bestellen deine Ballettlehrer schuhe für dich, die dann auf deine Füße angepasst werden, du kannst aber auch bei amazon welche bestellen. Achte dann darauf, was andere leute zu passform, Bequemlichkeit etc schreiben. Wenn du dir ballettschuhe kaufst und sie am anfang etwas unbequem erscheinen, ist das normal. Du musst sie, wie andere schuhe auch, erst einmal einlaufen. Und ja, fang am besten mit Tutorials an. Wenn du keinen spiegel hast, dann filme dich zwischendurch beim training, um zu sehen welche fehler du machst, und wie du dich verbessern kannst. Schreib gerne wenn du noch fragen hast.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde mir das nochmal überlegen. Ballett ist eine unnatürliche Haltung für den Körper.

Die Füße von Balletttänzerinnen sind immer kaputt (offene Wunden), durch die falsche Haltung der Zehen sind diese manchmal deformiert. Die meisten Tänzerinnen haben Schmerzen in den Füßen.

(646) Pinterest

Davon ab musst du immer schauen das du dünn bist. Ein gewisser BMI darf dabei nicht überschritten werden.

Ob das wirklich das ist, was du willst?

Lalalotti553
Fragesteller

Danke aber ich habe mir das wirklich gut überlegt

eine frage: hat man später wenn man älter ist und zb kein ballet ehr macht, noch immer schmerzen? bleiben sie ein leben lang?

ArmanisQuestion  25.02.2024, 12:46

‼️‼️ Es ist nicht unnatürlich. Und diese Person kümmert sich nicht um ihre Füße. Das kann man nicht vergleichen. Erstens passiert sowas nur wenn man 4-5 Stunden 6 mal die Woche auf Spitze tanzt und da ist man wenn man anfängt noch mindestens 4 Jahre von entfernt und zweitens kommt es oft davon dass Tänzer in Companies nur Schuhe von gewissen Marken bekommen ohne dass sie was zahlen müssen und die eben nicht zu jeder Fußform passen. Die Person auf dem Foto benutzt keine Toepads und die zehnägel sind auch bisschen zu lang weshalb dort blaue Flecken kommen. Wenn du nicht tanzt dann bitte schreib kei e Kommentare wenn du es nicht so gut weißt.

Schaden nein. Ballett ist sehr gut für den Körper.

Zu alt zum anfangen? Naja wenn du es als Beruf machen willst könnte es schwer werden, aber wenn du jeden Tag im Studio mit Trainer/in trainierst und es wirklich willst kannst Du alles schaffen. Für ein Hobby ist es nie zu spät zum anfangen.

Alleine trainieren? Nein, bitte nicht. Dabei lernst du dir wirklich ALLES falsch.

Es gibt soviel zu beachten, das geht nicht ohne einen Trainer

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit 1 Jahr Ballett, auch auf spitze
Lalalotti553
Fragesteller

ok...leider hab ich aber die möglichkeit nicht um zum trainer zu gehen