Bakterielle Vaginose verschwunden?

4 Antworten

Eine bV geht nicht einfach so von allein weg. Im Anfangsstadium kann man sie noch gut selbst behandeln - mit einer Kur mit Milchsäurebakterien (was übrigens auch sehr zur Vorbeugung empfohlen wird).

Hast du sie aber schon seit einigen Wochen, wirst du nicht um ein Antibiotikum rumkommen. Geh also auf jeden Fall am Freitag zu deinem Gyn!

Kuhlentsegeng
Fragesteller

Ja, kenn ich. Mit So Gelzeug. Oft schon gemacht, aber in solchen Fällen funktioniert das dann eben nicht mehr. Habe ich auch diesmal gemacht, ohne Erfolg.

Ich werde morgen entscheiden.

Merci.

koggelopp  24.10.2019, 11:21
@Kuhlentsegeng

Nein, das ist kein Gelzeug sondern Kapseln zum Einführen. Und die gibts nur in der Apotheke und nicht in der Drogerie.

Du kannst auch die Vaginose gehabt haben, und sie bekämpft haben, erfolgreich. Und dann hast du dennoch dass Gefühl gehabt, sie wäre noch da, weil dein Stress psychosomatische Symptome ausgelöst hat.

Das sind Symptome wie bei einer Krankheit, nur ohne wirklich erkrankt zu sein. Durch den Stressabbau ist nun das psychosomatische verschwunden, und somit auch die davon erzeugten Symptome.

Dennoch solltest du zur endgültigen Abklärung bei deinem Frauenarzt testen lassen, ob wirklich alles weg ist. Sonst bekommst du noch einen Rückfall der rechten Vaginose.

Geh trotzdem zum Arzt..nur weil du einen Tag symptomfrei bist, muss das nix heißen

Kuhlentsegeng
Fragesteller

ich wollte aber gerne wissen wer sowas kennt und warum das so ist!

koggelopp  24.10.2019, 10:11
@Kuhlentsegeng

Warum was so ist? Glaubst du im allen Ernstes, durch ein klärendes Gespräch und Stressabbau kann eine bV von selbst wie durch Zauberhand verschwinden? Bitte sag mir, dass das nicht dein Ernst ist...

Kuhlentsegeng
Fragesteller
@koggelopp

Also: Sagen wir mal so. Um nicht das Gefühl zu habe, dass ich verrückt bin, habe ich diese Frage gestellt und auf einfühlsame und konstruktive Kommentare gehofft. Was, wie hier mal wieder bewiesen, nicht der Fall ist.

Tinkerbell263  24.10.2019, 11:11
@Kuhlentsegeng

Heilt Einfühlsamkeit jetzt auch?

Sorry, aber wir sind doch nicht hier zum Händchen halten, sondern um dir Ratschläge zu geben, die dich weiter bringen..in diesem Fall, dass du zum Arzt solltest.

koggelopp  24.10.2019, 11:23
@Kuhlentsegeng

Meine Güte, dann eben so, damit du es verstehst:

JA, fast jede Frau kennt das und geht deswegen zum Arzt wenn es über Wochen nicht besser wird.

Ist das jetzt die Antwort, auf die du gehofft hast? Eigentlich nichts anderes, als dir hier alle schon geraten haben, nur anders ausgedrückt.

Wozu brauchen wir eigentlich noch Krankenhäuser, Fachärzte oder Ambulanzen? Einfach bei Frauenleiden, Kopf-, Magen- oder Brustschmerzen, ggf. auch bei Verletzungen bei GF im Internet nachfragen. Eine Million medizinische Laien müssen doch insgesamt mehr wissen als ein lausiger Gynäkologe, oder?

Kuhlentsegeng
Fragesteller

Ich bin nicht naiv, aber ich weis was du sagen willst.

Sich Rat holen ist gut. Abklärung durch einen Fachmann nicht zwingend notwendig. Aber kann jeder machen wie er es für richtig hält.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich seit Jahren Unterleibsprobleme kenne und daher meinen Körper gut verstehe.