Baklava?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja beste 58%
Ne nix für mich 42%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baklva ist für mich zu süß, obwohl ich gerne Süßes esse. Aber trotzdem gönne ich mir im Urlaub in der Türkei, hin und wieder ein Stück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
Ne nix für mich

Es ist einfach viel zu süß. Man schmeckt nichts mehr von den Nüssen oder dem Teig, es ist einfach nur pappsüß

Ja beste

Vielleicht ein bisschen pummelig, aber ich finde sie hat eine sehr schöne Stimme.

Ne nix für mich

Diabetes Ahoi 😐 warum nicht direkt Zucker mit geschmacksstoffen essen...kommt aufs selbe raus 😂

Saphirglas  11.08.2021, 22:11

Ich hab Diabetes Typ 1 ohne Baklava bekommen, bin schon so zur Welt gekommen, Bauchspeicheldrüse putt. Mist aber auch 🥴😅

Nill  11.08.2021, 22:13
@Saphirglas

Naja bitte sag wie viel insolin man für baklava und wie viel man im vergleich für ein snikers braucht

Saphirglas  11.08.2021, 22:16
@Nill

Ich würde es 1:1 rechnen spricht 1 g Baklava 1 g Kohlenhydrate und somit 12 g Baklava 1 Broteinheit, gerechnet wie purer Zucker. Ich musste also für ein Baklava 7-8 Einheiten Insulin spritzen, dass entspricht einem 190g Steak Plus Folienkartoffel, plus Dip, plus Salat inklusive Dressing und 125 ml Coca Cola mit Zucker

Saphirglas  11.08.2021, 22:20
@WayWayWayWay

I ich traue mich nicht mal eben weil's auch nur ein Gefühl ist das es 1:1 gerechnet werden muss. Es gibt kein genaues Rezept und der Zuckersirup ist ja auch eine unbekannte

Saphirglas  11.08.2021, 22:23
@WayWayWayWay

Ich hab mal im Urlaub eine Ecke genascht ehrlich gesagt ich weiß nur noch das es irr süß war mehr nicht

WayWayWayWay  11.08.2021, 22:24
@Saphirglas

Ja🤢 es schmeckt wirklich wie purer Zucker auf Teig. So etwas WILL man nicht essen

WayWayWayWay  11.08.2021, 22:44
@Saphirglas

Defintiv 😂 ich bin das schlechte Gewissen was dir im Nacken sitzt, wenn du wieder was Süßes essen möchtest😈

Saphirglas  11.08.2021, 23:15
@Nill

Für die gleiche Menge Insulins könnte ein Diabetiker 4 Snickers essen, also da wo ein Riegel drin ist und 9 Stück Snickers creamy, da sind ja zwei kleine in einer Packung

Ne nix für mich

Zu trocken, zu süß, zu teigig...es vereint alles was ich eigentlich nicht mag in einem "Ding".