Bairische Musik - Welche Band mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Spider Murphy Gang 40%
Haindling 20%
Ich mag beide Bands 20%
Ich mag beide Bands nicht 20%

1 Antwort

Haindling

Beide mag ich, aber zu Haindling habe ich die größere Bindung - ist seit meiner Jugendzeit eine meiner Lieblingsgruppen und war auch mein erstes Konzert. Ich kam damals über den Radiosender Bayern 1 mit der Musik in Kontakt, als ich so 13 war, und irgendwie sprang der Funke sofort über. Die Musik ist einfach nur faszinierend, wenn auch sehr eigenwillig, und Hans-Jürgen Buchner ein warmherziger, sympathischer Zeitgenosse. Auch weit nach der kommerziell erfolgreichen Phase machen die noch immer gute Musik. "Karussell" zum Beispiel finde ich ziemlich stark, das kam Anfang der 2000er raus.

https://www.youtube.com/watch?v=WQpViL6Qo-g

Die Spider Murphy Gang finde ich generell ganz gut, bevorzuge aber nicht die ganz großen Hits. Mir gefallen "FFB", "Ich grüße alle und den Rest der Welt", "Pfüati Gott Elisabeth" (ein Ohrwurm sondergleichen) und ein paar andere Titel ganz gut, direkt Fan bin ich nicht. Aber "FFB" von 1989 ist schon stark und nachdenklich - so ein Lied hätte man von dieser Band damals nicht unbedingt erwartet - war auch in der ZDF-Hitparade.

https://www.youtube.com/watch?v=hZfhDy4GPeQ

Woher ich das weiß:Hobby