Bahnfahrt mit Mops?

1 Antwort

Ich bin oft mit unserem Hund gefahren, wadenhoher Mischling

Liebe Hunde (tatsächlich liebe, nicht die Variante "will doch nur spielen") dürfen auch so mit. Anleinen, auf Schoss oder unter Sitz. Bitte nicht auf Sitz.

Ich hatte auch immer eine große Tasche dabei (alter Bundeswehrrucksack, die sind breit und nicht hoch), wo Hundi reinpasste, falls mal wer meinte, der Hund muss eingepackt werden.

Letztlich saß er meist auf der Tasche, die auf dem Boden lag. Wenn es voll wurde: in Tasche, Tasche auf Schoss.

Also leine Mopsi an. Hab ggf. einen "Behälter" dabei (wie gesagt, eine Tasche hat bei mir immer gelangt).

Maulkorb muss echt nicht, wenn er wirklich lieb ist.

Vielleicht guckst Du auch mal, wo der Zug vielleicht ein paar Minuten hält. Nicht weit weggehen, aber falls Hundi mal pinkeln muss.. paar Schritte auf Bahnsteig in ene ruhige Ecke! Unbedingt in Nähe des Zuges bleiben und nicht weit weggehen! (und nimm Dene weertgegenstände kurz mit, Portemonnaie und Handy).

Gute Fahrt dann!