Gibt es bei der Bahn Wochentagen wo der Preis billiger ist?

7 Antworten

Naja, prinzipiell kann man mal davon ausgehen, dass am Freitag, Sonntag und Montag wenig Sparpreise zur Verfügung stehen, weil hier natürlich die ganzen Berufspendler fahren. Dementsprechend bekommt man an den restlichen Tagen eher mal einen günstigen Sparpreis (es hilft hier auch, schnellere ICE-Verbindungen abzuwählen und bspw. IC-Verbindungen zu nehmen. Dann ist man vielleicht ein paar Minuten länger unterwegs, aber genau deswegen gibt es oftmals noch günstige Sparpreise auf den Verbindungen).

Schau frühzeitig unter www.bahn.de/sparpreis nach Verbindungen. Generell sind die Preise Dienstag - Donnerstags niedriger als beispielsweise am Wochenende.

Das kommt immer nur auf die Auslastung der Züge an. Die ist am Wochenende (Freitag bis Sonntag) am höchsten. Wenn du aber vorzeitig buchst, bekommst du an jedem Tag der Woche den billigsten Sparpreis (19 Euro bis 250 km, 29 Euro ab 250 km).

Nach meiner Erfahrung sind die Preise für Fahrkarten unter der Woche meist niedriger als am Wochenende! Daher schau mal nach Fahrkarten für Dienstag oder Mittwoch!

der Preis kann nicht billiger sein, die Fahrkarte schon. Schau auf Bahn.de und versuche unterschiedliche Wochentage, meistens sind Frühbucher günstiger. Oder bestimmte Fahrstrecken (ohne ICE).