Bahncard nachzeigen?

3 Antworten

Es kostet in jedem Fall min. 7 Euro Bearbeitungsgebühr.

Es ist übrigens auch nicht schlimm mal die Bahncard zu vergessen, sogar in den AGBs ist es vorgesehen das man bei vergessener BC auch nachträglich, innerhalb von 14 Tagen, den Rabatt bekommt solange man ein Ticket mit BC-Rabatt gekauft hat.

Im Zug kann man dann entweder eine Fahrpreisnacherhebung erhalten (also erstmal nichts bezahlen) oder eine Nachzahlung direkt beim Zugbegleiter kaufen und diese später erstattet bekommen. In beiden Fällen bleibt die Bearbeitungsgebühr bei 7 Euro wobei ich eher zur Nachzahlung empfehle, da die Fahrpreisnacherhebung doppelt so teuer ist und wenn man dann doch keine BC hat oder diese sogar abgelaufen ist dann wird es teuer.

Das kommt darauf an, was der Schaffner dir ausgestellt hat. Wenn du eine Fahrpreisnacherhebung bekommen hast, dann fallen bei Nachreichung der BahnCard 7 Euro Bearbeitungsgebühr an (ansonsten die 60 Euro oder doppelter Fahrkartenwert Strafe).

Nö, da haste aber Glück mit dem Schaffner gehabt ;)

LucasMinecraft
Fragesteller

Es gibt ja noch nette Schaffner :D