badewanne - wasser läuft nur noch sehr langsam ab

7 Antworten

Schütt mal eine halbe Packung Speisesalz in den Abfluß und hinterher einige Liter KOCHENDES Wasser. Wenn das nicht hilft probierst die Chemische Keule mit Abflußreiniger, besser wäre wenn du mit einer Spirale durchgehst oder holst dir einen Fachmann.

Hallo, auch wenn es sich jetzt komisch anhört nimm wenn Du Backpulver zu Haus hast 2 Päckchen und gib sie in den Anfluß und dann etwas Essig drauf(, die Nase nicht zu dicht dranhalten) das Ganze aber erst wenn das Wasser abgelaufen ist. so einige Stunden lassen und dann nachspülen. Hoffe es hilft. lg

Erstmal was ganz simples versuchen:

Einen Schaschlikspieß aus Holz an den Seiten mit einem Messer einschneiden, so dass kleine Widerhaken entstehen. Den dann einfach im Abfluss ein par mal rumdrehen. Sieht nicht schön aus, riecht nicht gut, aber ist fürs erste sehr wirkungsvoll.

erstmal versuch es mal mit einem Pümpel , dann mit Rohrreiniger ziemlich giftig das Zeug, drittens Sypon auseinandernehmen und reinigen,wenn das immer noch nicht hilft mit Hochdruckreinigermaus Abfluss freispülen

Ein Mittel kaufen wo z.B. Haare entfernt werden...mir fällt der Name nicht ein...