Badehose verfärbt sich?

6 Antworten

Ich hab zwar keine Ahnung was das ist und woher das kommt, aber du kannst die Badehose einmal über Nacht im Waschbecken einweichen lassen und am nächsten Tag einfach ein bisschen dran herum kratzen mit so einer Fingernagel-Bürste. Oder du schmeißt sie einfach mehr mals hintereinander in die Waschmaschine:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minderwertiges Material von der Shorts, hat dich vielleicht auf ein Handtuch oder Sitzt/Stuhl gesetzt der abfärbt?

Oder muss doch mal in die Waschmaschine.

Passende Bespielbilder kann ich leider nicht mehr reinsetzen !

Entweder es ist was anderes :D oder das Material ist schlecht. Wenn es nur an der einen Hose ist und nicht an anderen Poolbekleidung von deiner Familie etc wird es denk ich nicht am Pool liegen wegen Chlor sondern wegen dem schlechten Material oder eben Material fehler.

Mancher Sonnenschutz hat Öle drin oder auch Selbstbräuner, die können zu Verfärbungen führen – das musst du nicht mal selbst angewendet haben – wenn das jemand anders im Pool drauf hatte schwimmt das auf der Wasseroberfläche und schlägt sich dann an deiner Kleidung nieder, wenn du in den gleichen Pool steigst.

ThePixxel23
Fragesteller

Okay danke. Normal waschen hilft leider nicht. Hast du eine Idee wie ich das raus bekomme?

T3Fahrer  29.07.2021, 15:26
@ThePixxel23

Wenn es an irgendwelchen Zusätzen im Sonnenschutz liegt, ist meine Erfahrung da eher schlecht. Du kannst mal – da die Hose ja offensichtlich rein weiß ist? – eine einzelne Wäsche mit Vollwaschmittel bei höchstmöglich zugelassener Temperatur probieren (auf den eingenähten Zettel achten). Theoretisch kannst du natürlich beim rein weißen Kleidungsstück auch bleichen probieren – das greift aber auch den Stoff an und gerade bei Kunstfasertextilien wie der Badehose wäre ich da zurückhaltend.

Weiß als Badehosenfarbe würde ich eh nicht nehmen. Die wird vielleicht durchsichtig im Wasser und man sieht jeden Dreck. Lieber bunt oder dunkler.