Badehose selbst enger machen?

5 Antworten

Hallo whatthehack,

die Badehose auf links drehen. Und damit der Schnitt beibehalten wird, alle Nähte gleichmäßig nach Bedarf enger nähen, z.B. 2cm von der Naht mit Bleistift Markierungen anbringen und dann mit passender Farbe nachnähen.

Dazu würde ich einen leichten Zickzackstick an der Nähmaschine einstellen, damit die Nähte ein wenig nachgeben können, da der Stoff ja ebenfalls elastisch ist. Zudem gibt es auch Elastikgarn für die Nähmaschine.

Mit der Hand würde ich das nicht nachnähen, könnte eventuell auffallen, wenn mans nicht super ordentlich und akurat macht.

Viel Erfolg wünscht kleineantwort

Du ganz einfach tausch das Teil in ne Nummer kleiner um! Wer macht sich so viel Arbeit wo es so einfach mit nem Umtasch geht! Wir leben nicht mehr in den 50zigern! Umtausch dauert 10Min umnähen na gut ne Stunde.Und ob es dann gut geht da die Badehose aus Stretch ist ist fraglich!

Du must das mit elastik zick zack nähen damit die Naht etwas nachgibt, den Stich hast du sicher auf deiner Nähmaschiene gruss molui

Alle Antworten sind kaum nachzuvollziehen, wenn man nicht weiss, wie die Baehose aussieht. Eine enge Sporthose aus elastischen Material?? ein Schwimmshort mit Netzfutter? Bei letztere ist ja ein abgesteppter Bund mit Gummifaden. die müßten gelöst werden und zwar alle, damit mn das Gummibnd enger ziehen kann, dann wieder absteppen.

Einfach die beiden Seitennähte gleichmäßig entsprechend nach Bedarf im Steppstich( kurzen Näh/einstichabstand halten) und natürlich in der gleichen Farbe! Viel Erog!