Bad Vöslau wohnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind die Mietpreise leistbar für Studenten?

Bad Vöslau ist mit Sicherheit nicht der günstigste Ort aber man zahlt weniger als in Wien. Allerdings gibt es dort nicht sehr viele Mietwohnungen.

Ist es dort schön? Lebt ihr gerne dort?

Ich lebe nicht dort, aber finde den Ort sehr schön. Es hat mit Sicherheit seinen Reiz dort zu leben.

Ist die Verkehrsanbindung gut? Macht es als Studentin Sinn dort zu leben?

Mit dem Zug kommst du problemlos nach Wien, Baden und Mödling. Innerorts kannst du eigentlich alles zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren. Du hast nicht geschrieben welche Uni du besuchen willst aber du musst auf jeden Fall eine Stunde Fahrzeit kalkulieren, evt. sogar mehr. Ob es Sinn macht ist auch davon abhängig, ob du das studentische Partyleben auskosten möchtest. Nach einer Party in Wien un 4 Uhr mit dem Zug nach Bad Vöslau fahren ist NICHT möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
sccangel09
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ganzen Infos 🌞😇 (Ein Auto besitze ich zum Glück xDD)

TheFamousSpy  14.07.2021, 14:10
@sccangel09

Von dort nach Wien reinfahren ist zur Rush Hour kein Vergnügen. Stau ist quasi garantiert.

Nicht vergessen: ab kommenden Jahr gibt es in Wien eine flächendeckende Kurzparkzone

sccangel09
Fragesteller
@TheFamousSpy

Ja ich weiß haha.

Ich habe in einem (um einiges weiter entfernten Teil) von NÖ ohnehin bereits einen Zweitwohnsitz und fahre daher wöchentlich nach Wien rein... also ich weiß, was da auf mich zukommt😅

Bezüglich Parkpickerl gäbe es da auch kein Problem, aber danke fürs Hinweisen😇

Infos Allgemein zu Bad Vöslau

Durchschnittlicher Mietpreis in B.Vö.

Googelst Du den Rest selber oder soll ich weiter machen 😉

sccangel09
Fragesteller

Nun, danke für die Infos aber wie genau darf ich den 2. Teil deiner Nachricht interpretieren?

Ich frage zur Vorbeugung von Missverständnissen 🤷🏻‍♀️

Wiesel1978  14.07.2021, 14:04
@sccangel09

Viele Infos erhältst Du durchveigenständige Suchen. Die hast Du vermutlich vernachlässigt

sccangel09
Fragesteller
@Wiesel1978

Falls du den Text mal richtig interpretierst hättest, hättest du unschwer erkennen können, dass ich auf der Suche nach PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN aus war.

Googlen kann ich selber, da hättest du echt nicht meine Mutter spielen brauchen.

Wiesel1978  14.07.2021, 14:29
@sccangel09

Einige Befragte Details sind aber durch Google zu erfahren. Auch gibt es im Betz durchaus persönliche Rezensionen.

sccangel09
Fragesteller
@Wiesel1978

Wüsste nicht seit wann das ein Verbot darstellt, einfach nochmal nachzufragen.

sccangel09
Fragesteller
@Wiesel1978

Was es tut ist mir sowas von maximal Schnuppe.

Wenn ich nach persönlichen Erfahrungen fragen will, dann tue ich das.

Auch wenn mir ein Wiesel1978 einreden will, wie verpöhnt das doch sei.

Wiesel1978  14.07.2021, 14:36
@sccangel09

Sagte ich ja nicht, dass dies verpöhnt sei. Wunderschön, wie Du erneut versuchst, mir nicht Gesagtes in den Mund zu legen ;)

sccangel09
Fragesteller
@Wiesel1978

Ganz ehrlich, such dir bitte einen anderen Diskussionspartner, vielen Dank.

Es gibt einen schönen kleinen Flugplatz :-)

Falls Du den Flugschein machen willst, bist du genau richtig :-)

NÖ ist jetzt von den Mieten her meist OK. Allerdings ist halt das soziale Leben alleine schon durch den Zusatz Bad teurer.