Backup dauert 3 Tage. Ist das Normal?

9 Antworten

WTF!

Also bei mir dauerten Bilder im Wert von 90 Gigabyte nur rund 1 Stunde also 3 Tage kann nicht sein.

Dafür dass deine Leistung am Laptop so hoch liegt, sollte es eher am Programm liegen!

MfG

Kaisoku99
Fragesteller

Laut die Infos die ich hier bekommen habe, könnte das an der Externe liegen..Danke.

Acronis ist ok. 3 Tage nicht. Das muss schneller gehen. Kopiere doch mal eine 100MB Datei in die eine und dann in die andere Richtung. Die Zeit dann auf 200GB hochrechnen, um erst mal einen groben Daumenwert zu bekommen. Vielleicht mal eine andere Platte ausprobieren (vom Kumpel ausleihen, falls nicht vorhanden).

Ich benutze auch A.cronis Treu Image. Das ist definitiv nicht in Ordnung. Für 20 GB brauche ich für ein Backup ca 30 Minuten. Und wenn du es hoch rechnest bräuchtest du ca 5 Std.

Du kannst ja mal dieses kostenlose Programm ausprobieren. Ist auch sehr gut ! http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2014-Free_32533759.html

Beim download auf manuelle Installation gehen.

Kaisoku99
Fragesteller

Ich werd es mal versuchen^^ Vielen Dank.

Für solche Datenmengen solltest du eine USB3-Festplatte nehmen - die sind deutlich schneller.

Mein Backup ist 3 mal so groß und brauchte beim ersten Mal ca. 6 Stunden - die Aktualisierungen seit dem nur eine halbe. Mein Backup mache ich mit dem integrierten Backuptool von Win7 Prof. Ob Acronis länger braucht weiß ich nicht.

Kaisoku99
Fragesteller

Das wäre gar keine schlechte Idee aber mein Laptop hat kein USB3 Anschluss leider :(

Georg63  26.08.2014, 14:35
@Kaisoku99

Dann sind 24 Stunden ein realistischer Wert. Wenn Acronis obendrein Probleme mit manchen Speicherbereichen hat, die vom System gesichert sind und Wartezyklen einlegt, viele sehr kleine Datein zu übertragen sind ..... dann ist die Zeitberechnung evtl. pessimistisch und es dauert doch nur 1,5 Tage ....

Das ist nicht normal und viel zu langsam. Evtl. gibt es ein Problem mit dem USB-Port oder die Festplatte hat ein Problem.

Kaisoku99
Fragesteller

Kann man das irgendwie Testen? Gibt es eine Software dafür oder sowas ähnliches?

Georg63  26.08.2014, 12:38
@Kaisoku99

nimm eine große Datei, kopiere die auf die ext. und stoppe die Zeit. Wenn du keine große Datei hast - mit Paint ein leeres Bild 10.000x10.000 Pixel als bmp speichtern bringt knapp 300MB.

Wenn du die Verzögerungen des Explorers vermeiden willst, nimm robocopy